Tipps & Trends

Erinnerungen in Glasglocken

Kathrin Roth, Online Editor 22. August 2022

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, geliebte Erinnerungen kunstvoll in Szene zu setzen und das fernab von Vitrinen oder Bilderrahmen? Die Glasglocken von HOLYPROP machen genau dies möglich, in dem sie kostbaren Gegenständen die Bühne geben, die sie verdienen

In einem minimalistisch eingerichteten Wohnraum stehen vier Glashauben auf schmalen Podesten. In ihnen sind kleine Kunstwerke inszeniert.
Ob als Blickfang zu Hause, innerhalb einer Ausstellung oder im Geschäft – HOLYPROP bietet einen individuellen Rahmen für besondere Teile, die präsentiert werden möchten. Foto: Holyprop

Glasglocken von HOLYPROP

„Wir sind ein vielseitiges Design- und Kunsthandwerksunternehmen mit dem Anspruch, neue Formen für neue Kunst zu schaffen – neue Wege, um Sammlerstücke und Objekte von großer Relevanz zu präsentieren. Wir glauben, dass Sie selbst entscheiden, was Kunst ist. Ein Museum zu Hause – ganz einfach.“, verrät der Gründer von HOLYPROP Thies Wulf. Seinen Abschluss machte Thies an der Kunstakademie Düsseldorf, in der er stark von der Bildhauerei und der Filmografie beeinflusst wurde. Seither beschreibt er seine Arbeit als phantasievoll und strategisch.

Mit HOLYPROP entwarf er einen zeitgemäßen Weg, Objekten einen passenden Rahmen der Inszenierung zu verleihen, den es beispielsweise für Fotografien und Malerei schon immer gab. „Meinem Verständnis nach kann fast alles, sei es die seltene Feder, die man bei einem Strandspaziergang findet, oder der kostbare Gegenstand, den ich auf dem Hells Kitchen Flohmarkt in New York gefunden habe, unter einer Glaskuppel hervorgehoben und in ein Kunstwerk verwandelt werden.“

Ein Bilderrahmen für Fotografien und HOLYPROP für ausgewählte Objekte. Foto: Holyprop

In der Glasglocke hervorgehoben

Die Glasglocken bieten eine dreidimensionale Möglichkeit geliebte Erinnerungen, Kunstwerke, Sammelleidenschaften oder allem, dem Sie einen hohen emotionalen Wert geben möchten, unter der Glashaube zu präsentieren. Darin eingesetzt, werden die geliebten Teile in der Einrichtung als inszenierter Blickfang nochmals hervorgehoben.

HOLYPROP gibt es zur Wandmontage, als Eckhalterung und als Tischaufsteller, welcher sich mittels extra angefertigter Standfüße frei im Raum platzieren lässt. Die Farbe ist individualisierbar, von Schwarz und Weiß über Neonfarben und bis hin zu jeglicher RAL Farbe. Zu erhalten sind die besonderen Rahmen bald im Onlineshop von HOLYPROP unter holyprop.com. Der Startpreis liegt bei 159 Euro für den kleinen Tischaufsteller in Schwarz/Weiß.