Fitnessraum auf kleiner Fläche
Ein Fitnessraum ganz für Sie alleine? Ein Traum! Um diesen Traum wahr werden zu lassen, braucht es kein extra Zimmer oder viel Fläche. Abwechslungsreiche Workouts können Sie locker von zuhause aus absolvieren, auch auf kleinstem Raum.
Die Basics
Das wichtigste ist eine gute Unterlage. Je weniger rutschig der Untergrund, desto besser. Aber auch unser hübscher Teppich soll nach dem Workouts nicht verschwitzter sein als wir selbst. Außerdem ist Schweiß auf glattem Boden rutschig und kann schnell zur Gefahr werden. Investieren Sie also in eine praktische Sportmatte. Diese sind meist abwaschbar und bieten ausreichend Halt bei jeglichen Übungen.
Sport-Equipment
Gerade Workouts, die von Zuhause aus absolviert werden, setzen viel auf Eigengewicht. Sollten Sie doch ein wenig Zubehör benötigen, sind Kurzhanteln, Kettlebell und Therabänder praktisch. All diese kleinen Utensilien machen das Workout nicht nur effektiver, sie lassen sich nach dem Sport auch leicht und platzsparend in Kisten oder Schränken verstauen. Ist das Workout beendet und alle Utensilien verräumt, sieht es nicht mehr nach Fitnessraum aus!
Fitnessraum ausbauen
Entwickeln Sie Spaß am Sport, erweitern Sie Ihren Fitnessraum. Auch dafür braucht man nicht viel Platz. Die Fitnessbranche hat den Trend der Flexibilität längst erkannt und reagiert. Ob zusammenklappbares Laufband, eingelassene Sprossenwand oder Klimmzugstange für in den Türrahmen. All das ist keine Seltenheit und eignet sich für kleine Räume.