Kreative Wanddeko
Wenn es um Wanddeko geht, greifen wir meistens auf Bilder oder Farbe zurück – auch Tapete wird gerne genutzt. Dabei hat der Deko-Bereich so viel mehr zu bieten! Aufregende Muster, einzigartige Teller und das eigene Hobby integriert – wie das geht, verrät WOHNIDEE genau hier!
Retro-Wände
Omas Dekoteller sind zurück! Aber in einem coolen, frischen Look. Ob gemustert, selbst bemalt oder mit Fotografien bedruckt, hübsche Teller verstauben ab sofort nicht mehr im Schrank! Je mehr, desto besser, denn in der Gruppe wirkt das Arrangement herrlich ungezwungen. Um das Wandbild weiter aufzulockern, können auch Teller verschiedener Größen kombiniert werden. Wiederkehrende Farbtöne, Themen oder Muster hingegen sorgen für einen einheitlichen, aber kreativen Wanddeko-Look.
Kunstvoll
Ob Erinnerung oder Zufallsfund: Viele Objekte lassen sich ganz einfach zu einer schmucken Wanddeko aufwerten. Hier zählt vor allem die Platzierung. Ausgefallene Stücke im Fokus ziehen die Blicke auf sich und werden so zum Hingucker. Auch persönliche Stücke wie ein Fahrrad, ein Surfbrett oder die Lieblingshüte eignen sich hervorragend als Wanddeko. Gleichzeitig setzen Sie so Ihr Hobby in Szene und fühlen sich so zuhause noch wohler.
Schnelles Muster
Wir lieben Tape! Vor allem für die schnelle Veränderung. In angesagten Neonfarben oder mit hübschen Mustern lässt es sich ganz leicht auf schlichten Wänden anbringen. Und im Falle eines Auszuges auch wieder ablösen. Tapes ermöglichen vor allem Kreativität. Ob geometrische Muster, bunte Kombinationen oder optische Linien, kreative Wanddeko ist mit den Klebestreifen garantiert. Ergänzen Sie zum Beispiel ein Zick-zack Muster mit ein paar Kleiderhaken oder kombinieren Sie bunte Farben und Muster. Besonders cool: Das Tape ist auch an der Decke leicht anzubringen und kann so zum Beispiel auf zwei Seiten eines Raums genutzt werden.