Wohnen

Die große Wohnberatung mit Saskia

Saskia von Schroeter, Online Editor 8. Juli 2022

Letztes Jahr im Herbst gewann Leserin Kathrin eine Wohnberatung unserer Wohnidee- Chefredakteurin und Innenarchitektin Saskia. Nun war es endlich so weit und die Ideen der beiden sprudelten über

Wohnidee Chefredakteurin Saskia zu Besuch bei Leserin Kathrin. Die beiden diskutieren über ein Wohn-Problem in der Küche
Chefredakteurin Saskia steht Kathrin in ihrer Wohnung mit Rat und Tat zur Seite. Kathrin gewann die Wohnberatung der Wohnidee.
Foto: Wim Woeber

Ja! Jetzt steht sie endlich vor der Tür. Wir freuen uns sehr auf die Entwicklung der Wohnberatung in Frankfurt; der Preis unserer großen Verlosung im Herbst des vergangenen Jahres. Lange mussten wir es aufschieben. Anfang Juni durften wir einen ausgesprochen vergnügten Tag bei bei Kathrin Schmitz erleben. Die Gewinnerin unserer Wohnberatung öffnete uns mit einem einnehmenden Lächeln und offenen Armen ihre Türen. Kathrin gewährte uns Einblick in ihre sensibel und stimmig eingerichtete Wohnung. Lediglich beim letzten Schliff für etwas mehr Raumgröße und alternativen Aufbewahrungsansätzen bat sie uns um Hilfe. 

Wohnberatung mit Pfiff

Ich brüte aktuell über ein paar pfiffigen Lösungen für Eingangs- und Essbereich, TV-Wand im Wohnzimmer und ein paar Tricks rund ums Bett. Der Rest ist – super durchdacht und machte mir großen Spaß! Es war ein sehr inspirierendes erstes Treffen am Main; wir haben erfahren, was die Familie rund um Homeoffice, kinderfreundlicher Einrichtung und Sammelleidenschaften (Kathrin scheut sich wie ich nicht vor weiteren Geschirrteilen, obgleich hierfür nur schwerlich ein adäquater Platz und Verständnis beim Gatten zu finden ist!) bewegt. Auch welche Konzepte ersehnt und welche kleinen Feinheiten noch dringend benötigt werden, haben wir besprochen.

In der neuen Wohnidee finden Sie das Ergebnis der ersten Wohnidee- Wohnberatung!