Tipps & Trends

Instagram Interior Challenge

Kathrin Roth, Online Editor 4. April 2022

Der Trend sein Zuhause einer breiten Maße auf Instagram zu präsentieren, steigt stetig. Zudem startete nun zum zwölften Mal die Instagram Interior Challenge, die vor allem Inspiration und kreativen Austausch zum Thema Einrichtung auf der sozialen Plattform fördert. WOHNIDEE zeigt, was hinter dem aufregenden Instagram-Ereignis steckt

Junge Frau sitzt gemütlich zu Hause auf der Couch und hält dabei ihr Handy in der Hand.
Haben Sie Lust auf täglich kreativen Input zum Thema Einrichtung? Dann werden Sie Teil der Interior-Community auf Instagram und steigen Sie noch heute bei der #instagraminteriorchallenge ein! Foto: Adobe Stock

Instagram Interior Challenge – was ist das?

Bereits zum zwölften Mal startet pünktlich zum ersten April die Instagram Interior Challenge auf der beliebten sozialen Plattform. Ins Leben gerufen wurde das ganze vom kreativen Kopf Lilly Grewe aka @kitchcanmakeyourich. Letztes Jahr durfte WOHNIDEE bereits im Zuge einer Wohnreportage die ganze Familie Grewe in Liebefeld besuchen. (Ausgabe September 2021) Dabei waren wir so inspiriert vom luftigen, charmanten Loft und haben kaum ein Möbelstück, eine Vase oder eine ausgefallene Einrichtungsidee gesehen, welche wir nicht 1:1 auch bei uns zu Hause so ein- & umsetzen würden. Genau dieser Grundgedanke, Inspiration und Anregungen für die Gestaltung der eigenen vier Wände zu fördern, brachte Lilly auf die Idee einer Interior Challenge auf Instagram.

Zustimmen & weiterlesen

Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.

Instagram Interior Challenge – so machen Sie mit!

Die kreative Challenge findet jedes Jahr im April und Oktober statt und läuft jeweils den kompletten Monat unter dem Hashtag #instagraminteriorchallenge oder kurz #iic. Kurz vor Start werden die jeweiligen Themen des Monats bekannt gegeben, zu denen man nach Lust und Laune ein passendes Bild seiner Wohnung posten kann und dieses mit dem jeweiligen Hashtag des Tages vermerkt. Dieses Mal geht es unter anderem um das Thema Küche, welches den Hashtag #iickitchen erhalten hat. Unter diesem sammelt sich nun ein buntes Potpourri an Küchenbildern der Interior-Community, die jede Menge Ideen und Inspirationen für die eigene Küche fördern. Parallel lernt man dadurch viele weitere Instagrammer der Interior-Community kennen, mit denen man in kreativen Austausch treten kann. Das macht nicht nur unheimlich viel Spaß, man lernt dadurch auch die ganzen interessanter Menschen hinter den Accounts kennen.

Die WOHNIDEE-Redaktion hat sich vorgenommen, dieses Jahr definitiv an der Instagram Interior Challenge teilzunehmen! Wer weiß, vielleicht stoßen wir dabei auch auf ein inspirierendes Bild aus Ihrer Wohnung.