Clever Einrichten mit Kathrin: Fliesen-Makover
Ihr Badezimmer kann ganz einfach aufgewartet werden, ohne dabei viel Geld investieren zu müssen. Mit einem frischen Fliesen-Makeover verleihen Sie Ihrem Bad ganz easy einen neuen Look! WOHNIDEE zeigt, wie dies gelingt
Fliesen-Makover: Mit Fliesenfarbe
Wussten Sie, dass man Fliesen auch ganz problemlos streichen kann? Am besten geeignet ist dafür Kreidefarbe oder spezielle Fliesenfarbe. Einfach Lieblingsfarbe heraussuchen, die alten Fliesen abschleifen, von Fett und Schmutzrückständen befreien und schon lässt sich die Farbe auftragen. Kleben Sie die Fugen vorher ab, sodass ein eleganter Kontrast entsteht. Im Regelfall reichen zwei Anstriche für ein harmonisches Endergebnis. Da Fliesen im Bad Feuchtigkeit ausgesetzt sind, hilft eine abschließende Versiegelung dabei, dass die neue Farbe auch ganz lange hält.
Fliesen-Makeover: Mit Fliesenfolie
Ob ausgefallenes Muster oder angesagter Metro-Style: Mit Fliesenfolien gelingt das im Handumdrehen! Bad, Flur, Küche – die Folien sind schmutz- und wasserabweisend und deshalb überall einsatzbereit. Diese können Sie ganz ohne Spezialwerkzeug auf die alten Fliesen kleben und sich dann am neuen Look erfreuen!
Fliesen-Makeover: Mit Fugenfarbe
Wenden Sie sich alternativ nicht den Fliesen sondern den Fugen zu. Mit einem weißen Fugenstift finden ergraute Zwischenräume zu neuem Glanz. Wer es ausgefallener mag, traut sich an ein zartes Rosa oder ein strahlendes Blau. So werden vor allem helle Fliesen zum stylishen Hingucker!