Küche aufräumen – mit Vergnügen!
Weil es beim Kochen oft schnell gehen muss, macht es Sinn, allen Utensilien an einem festen Platz unterzubringen. Und natürlich sieht eine aufgeräumte Küche auch zwischendurch viel schöner aus! Mit diesen kleinen Helferlein organisieren Sie sich besser.
Gläser für Müsli, Nüsse, Haferflocken oder Nudeln sehen nicht nur stylisch aus, sondern schützen auch vor Motten. Wer einmal ein Mottenproblem hatte, weiß wie mühsam es ist, diese wieder loszuwerden. Für Motten sind nämlich offene Verpackungen ein wahres Paradis.
Zeitersparnis durch clevere Utensilien
Was in keiner Küche fehlen darf: ein Servierwägelchen. Sie sehen nicht nur super schick aus, sondern sie erleichtern auch erheblich die Arbeit. Endlich kein ständiges durchsuchen der überfüllten Schubladen mehr – durch den offenen Wagen sieht man alles auf einem Blick. Ein Handgriff und schon hat man das gesuchte Produkt in der Hand.
Damit Besteck nicht kreuz und quer in der Schublade herumfliegt und man erst lange suchen muss, um das richtige Werkzeug zu finden, gibt es Einlagen für die Schubladen, mit denen alles an seinem (richtigen) Platz ist. Für Pfannen, die schnell zerkratzen können, wenn man sie ineinander stellt, gibt es spezielle Schutz-Sets.
Eine Küche ohne Gewürze ist keine Küche. Dazu sehen die unterschiedlichen Formen und Farben auch noch schön aus! Um Ihrer Gewürzsammlung auch optisch eine gewisse Aufmerksamkeit zu schenken, gibt es sehr stylische und trotzdem clevere Gewürzregale. So hat man alle Gewürze auf einem Blick und erspart sich die Sucherei oder den Kampf mit den Verpackungen.