Nachhaltigkeit denken und leben
Komfort und Luxus im Bad – das geht auch mit ökologischem Bewusstsein! Nicht ohne Grund ist „Nachhaltigkeit im Badezimmer“ das diesjährige Motto des „Tag des Bades 2023“.
Am 16. September 2023 ist es so weit: Deutschlandweit laden Badstudios ein, um zu informieren und zu inspirieren. Was auch im Badbereich klar wird: Wir müssen etwas an unserem Verhalten ändern, um die Umwelt zu schonen und verantwortungsbewusst mit Ressourcen umzugehen. Das gilt nicht nur für Verbraucher:innen, sondern eben auch für herstellende Unternehmen. Der Tag des Bades als Aktionstag der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) bietet einen Anlass, um über neue Bäder und Zukunftsmöglichkeiten zu sprechen.
Ein Tag mit Tradition
Die VDS initiiert seit nunmehr über 18 Jahren mit Markenherstellern, den Fachausstellungen des Großhandels sowie dem SHK-Fachhandwerk den Tag des Bades. Ob Neuplanung oder Renovierung, das Trendthema Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt. Wer möchte, kann an diesem Aktionstag ganz unverbindlich Kontakt zu den Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Profis aufnehmen, wichtige Informationen und Eindrücke sammeln. Doch wie geht Nachhaltigkeit im Bad? Zum einen stehen wasser- und engeriesparende Produkte für das Badezimmer im Mittelpunkt. Interessierte erfahren dazu mehr am Tag des Bades von professionellen Badplaner:innen in den Badstudios des Handwerks und den Ausstellungen des Fachgroßhandels in ihrer Nähe. Zum Beispiel wie moderne Armaturen beim Energiesparen unterstützen können oder warum ein langlebiges Design im Badezimmer so wichtig ist. Moderne Handbrausen schenken ein echtes Duscherlebnis und sparen trotzdem Wasser. So finden Sie neue Inspirationen für Ihr Traumbad.
Mehr Informationen zum Tag des Bades gibt es hier.