Spaghetti Wallpapers
Wie Wände wohl aussehen würden, wenn wir Spaghetti gegen sie werfen? Ganz schön abwechslungsreich, ausgefallen und inspirierend, wenn es nach dem italienischen Unternehmen „Spaghetti Wall“ geht, das mit erstaunlichen Mustern in Sachen Tapetendesign überzeugt.
Drei verschiedene Trendströmungen: Monochrome Farben, schillernde Reflexe und raffinierte Farbkombinationen bestimmen die Tapetenvorschläge im neuen SpaghettiWall-Katalog. Hier werden vielfältige, individuell gestaltbare Dekorationsszenarien zum Leben erweckt. Die breite Palette an Tapeten von Spaghetti Wall aus hochwertigem, ungiftigen widerstandsfähigen und PVC-freien Material sind zum Teil auch schallabsorbierend oder wasserabweisend.
Zeitlose Nuancen
Nicht nur klassische, zeitlose und essentielle Nuancen wie Beige, Creme, Grau oder Braun machen Wände zu echten Hinguckern. Auch ausgefallenere Farben sowie Farbkombinationen werden immer beliebter. In dieser Saison sind das zum Beispiel Eisblau, Pastellrosa, Gelb und Ocker, zusammen mit tiefem Violett und „metallischen“ Sprenkeln. Die Trends der Modebranche finden sich auch in der Welt der Inneneinrichtung wieder. Zudem bleiben Retro-Anklänge und florale Prints weiterhin ein Must-Have.
Die Trendströmungen im Überblick
- Ludovica Misciattelli verbindet warme und kalte Töne in ihrer Kollektion „Motus“ dank der dynamischen und gleichzeitig samtigen, leichten und femininen grafischen Zeichen, die durch Handpinselstriche wiedergegeben werden, zu besonderen Mustern. Das Spiel der Texturen ist das Ergebnis der Handmalerei mit sanftem Effekt und erinnert an Mode mit kostbaren Stoffen. So werden lebendige Anregungen an den Wänden geschaffen und können für exklusive Kombinationen weiter aufeinander abgestimmt werden.
- Für „Curtian“ und „Opus“, die zur Kollektion „Vida“ gehören, wählt Cristian Malisan hingegen metallische und schillernde Motive. Die Geometrie, vertikale und horizontale Linien erinnern an die einen weichen, fast bühnenartigen Vorhang. Sie zeichnen außerdem optische und dreidimensionale Kompositionen in sechs Farboptionen ab. So entstehen elegante Schattierungen, die durch die Wahl der Wandbeläge Glossy Gold (glänzend) oder Cool Gold (matt und strukturiert) noch verstärkt werden können. Eine weitere Geschichte erzählt die Grafik „Feathers“. Hier entsteht ein raffiniertes Metallgeflecht zwischen Gold und Silber, drapiert und angereichert mit schattierten Zickzack-Dekoren.
- Eine Hommage an die Farben der Natur und des Herbstlaubs in den verschiedenen Rot-, Haselnuss- und Salbeifarbtönen ist „Foliage“ von RGB Comunicazione, „Innuendo“ von Ana Basoc, „Visioni“, „Sun and Shadow“, „Salici“, „Copper Fronds“ und „Okinawa“ vom hauseigenen Kreativteam der Marke SpaghettiWall