Grünen

Erst die Gartenarbeit, dann das Vergnügen!

Kathrin Roth, Online Editor 29. April 2022

Bereits ab Ende Juni beginnt für einige Obst- und Gemüsesorten die Erntezeit. Dabei ist das richtige Werkzeug für die Gartenarbeit das A & O um sich nach der Ernte an den selbst eingepflanzten Köstlichkeiten zu erfreuen. WOHNIDEE war für Sie online auf Schatzsuche

Alles, was man für die Gartenarbeit benötigt liegt gut sortiert auf einem Holztisch.
Mit den richtigen Gartenutensilien macht die Gartenarbeit doppelt Freude
Credit: shutterstock

Utensilien für die Gartenarbeit

Möchten Sie Ihren Garten in eine grüne und fruchtbare Oase verwandelt oder auf dem Balkon und der Terrasse die ein oder andere Frucht oder Gemüsesorte einpflanzen, sind Gartenutensilien unabdingbar.
Diese helfen und nämlich dabei Beete anzulegen, diese zu umgraben, zu pflegen und auch mal das ein oder andere Unkraut zu vernichten. Ohne Schaufel, Spaten und Gartenschere gestaltet sich die Gartenarbeit eher schwierig – egal ob für Anfänger oder erfahrene Profi-Gärtner.

Verschiedene Gartenutensilien liegen verteilt auf einem rustikalen Holztisch im Gartenschuppen.
Verabschieden wir uns von Gartenwerkzeug in grellen Farben und her mit solch hübschen Helfern wie diesen von Frank Flechtwaren
Credit: Frank Flechtwaren/Werbefotografie Weiss GmbH

So stilvoll geht Gartenarbeit

Ähnlich wie bei unseren Putzutensilien herrscht auch bei manchen Gartenutensilien der Irrglaube, dass diese lediglich in grellen Neonfarben existieren dürfen. Diese Intensität an Farben passt in den meisten Fällen aber so gar nicht in unser Interieur. Daher erwischen wir uns gerne dabei, die Alltagshelfer in Schränken zu verfrachten oder in unserem Fall die Werkzeuge irgendwo im dunklen Gartenschuppen zu verstecken. Wir sind der Meinung, dieses Versteckspiel muss ein Ende haben! Daher lohnt es sich bereits im Vorfeld in ansprechendes Werkzeug zu investieren und es dann auch stolz zur Schau zu stellen – so macht die Gartenarbeit doch erst richtig Spaß! Das zeigt uns auch die neuen Tools in puncto Garten von der Firma Bloomingville. Da möchte man doch gleich Kartoffeln einpflanzen und sich in der Zeit bis zur Ernte schon das ein oder andere köstliche Kartoffel-Rezept überlegen. WOHNIDEE wünscht viel Spaß bei der Gartenarbeit und schon mal guten Hunger!

Click here to display content from Instagram.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram.