Dekorieren

Multitalent Servierwagen

3. März 2022

Er bringt stilvoll die Speisen an den Tisch, offeriert die Getränkeauswahl, fungiert als Stauraumwunder in der Küche und als Bühne für Deko-Objekte – der Servierwagen macht sich praktisch in jeder Wohnung unentbehrlich.

Servierwagen mit Schuhen neben einem großen Ankleidespiegel.
Regal auf Rollen: So sind Lieblingsschuhe immer griffbereit! Foto: House doctor

Die ureigene Bestimmung eines Servierwagens ist es, Speisen und Getränke von der Küche an den Tisch zu bringen – nomen est omen. Elegant serviert der Butler auf Rollen beim Dinner die Antipasti oder hilft bei der Gartenparty, das Geschirr sicher nach draußen und dann auch wieder ins Haus zu bringen. Oft wird der Servierwagen auch als Barwagen genutzt: In dieser Eigenschaft offeriert er unaufdringlich die Getränkeauswahl samt passenden Gläsern. Doch die kleinen Wagen können noch viel mehr, als Speisen und Getränke zu präsentieren und sie von A nach B zu transportieren!

) Servierwagen mit Deko-Artikeln neben einer großen Pflanze
Dekorationsfläche: Besonders praktisch ist es, wenn ein Servierwagen mehrere Ebenen hat. Foto: Bloomingville

Vor allem in kleinen Räumen ist ein Servierwagen ein wahres Stauraumwunder. Ob die Parfümflakons im Bad, die Brettspiele im Kinderzimmer oder die Gewürze in der Küche – auf einem Servierwagen sind sie jederzeit praktisch griffbereit. Da der Wagen meist relativ schmal ist, passt er beispielsweise wunderbar in kleine Nischen. Weiterer Pluspunkt: Dank der Rollen lässt sich ein Servierwagen bequem immer dorthin schieben, wo man ihn gerade braucht. Servierwagen aus Holz, Glas oder Metall sind für sich schon Deko- Objekte, mit den passenden Accessoires werden sie jedoch zum richtigen Eyecatcher. Ob außergewöhnliche Coffee Table Books, ein frischer Blumenstrauß in einer hübschen Vase oder die Skulptur aus dem letzten Urlaub – ein Servierwagen ist die ideale Dekorationsfläche für Ihre Lieblingsstücke.

Weiterlesen: