Tipps & Trends

Trendfarbe des Jahres – Very Peri

Kathrin Roth, Online Editor 3. März 2022

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2022 lautet Very Peri! Ein Ton der so vielseitig und verspielt ist, dass er uns direkt gute Laune in unser Interieur und unser Gesicht zaubert

Teppich mit Very Peri Muster
Im Trend: Innovative Farben gibt es auch auf Teppichen. Foto: Heymat

Very Peri macht Spaß!

 Sie versprüht Lebendigkeit, ist quirlig, wandelbar und jetzt als Trendfarbe überall zu sehen – die Pantone-Farbe des Jahres „Very Peri“. Ein Ton, der einen großen Blau-Anteil besitzt, gepaart mit rötlich-violetten Nuancen. Wie der Name schon erahnen lässt, haben wir es hier mit einer äußerst verspielten Farbe zu tun, die Spaß bereitet, wandelbar ist und damit ganz neuen Schwung in Ihr Interieur bringt.

Die Wahl der Trendfarbe Very Peri

Wie kommt die Wahl auf die Farbe des Jahres überhaupt zustande? Jedes Jahr bestimmen Expertinnen und Experten die jeweilige Trendfarbe, welche im Dezember für das neue Jahr preisgegeben wird. Mit der Wahl auf Very Peri haben wir es dieses mal mit einer ganz besonderen Nuance zu tun, denn zum ersten Mal nach 22 Jahren wurde ein Ton wieder eigens neu kreiert. Kein Wunder, so sehen wir uns in dieser Zeit vermehrt nach etwas Neuem und frischem, etwas das uns das Alte so schnell wie möglich vergessen und uns in positiv in Richtung Zukunft blicken lässt.

Farbiger Kreis auf einer Wand
Very Peri heißt die Farbe des Jahres 2022 Foto: Dulux

So bringen Sie Very Peri in Ihr Interieur ein

Kombiniert mit Abschwächungen in Flieder oder Intensivierungen in Lila und Blau, lassen sich harmonische Gesamtkonzepte entwickeln. Auch Curry und Beige gehen eine hübsche Symbiose mit „Very Peri“ ein und bringen es zum Strahlen.
Ob als Eye-Catcher in kleinen Details, Accessoires und einzelnen Dekoartikeln oder großflächig auf Möbeloberflächen und Wänden – Very Peri bringt in jedes noch so langweilig erscheinendem Ensemble im Nu die nötige Portion Lebendigkeit ein. Eine Farbe die überrascht und von der wir uns in Zukunft nicht satt sehen können.

Weiterlesen: